Über xsundmacher

ueber-mich

Ich war 18 Jahre als medizinischer Masseur und Elektrotherapeut in der Betriebsmedizin voestalpine tätig und habe dort viel Erfahrung im Bereich Massage und Elektrotherapie erlangt.

 Diese Erfahrungen möchte ich jetzt an die Bevölkerung unserer Gegend weitergeben. Seit ersten August 2019 bin ich bei uns zu Hause in meiner eigenen Heilmassagepraxis tätig. Mein Ziel ist es, meinen Patienten bei akuten Schmerzen, bei der Heilung und bei der Regeneration zu helfen. Auch soll meine Erfahrung im Bereich der Faszienbehandlung vielen chronischen Beschwerden Linderung und Besserung bringen. Generell setze ich bei meinen Behandlungen mehrere Methoden ein, um so die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Selbstverständlich mache ich nach Wunsch auch Spezialmassagen. Mit dem Einsatz von Wärmebehandlung, Elektrotherapie und Ultraschall kann man gute Regenerationserfolge erzielen.

Karl Zauner

Mein Ausbildungsweg:

  • Heilmasseur alt: 2001
  • Fußreflexzonenmassage: 2002
  • Akupunkt- und Meridianmassage: 2003
  • Segmentmassage: 2003
  • Aufwertung zum Medizinischen Masseur nach dem neuen Masseurgesetz: 2003
  • Tuina Grundausbildung ohne Prüfung: 2005
  • Kinesiologisches Tapen: 2013
  • Lymphdrainage, Bindegewebsmassage: 2018
  • Sportmassage, Schröpfmassage: 2018
  • Faszienbehandlung :2018
  • Heilmasseur neu. 2019

Über xsundmacher

Das Wort xsundmacher, kleingeschrieben, ist kein Rechtschreibfehler . Xsundmacher ist nicht meine Berufsbezeichnung, sondern meine Bereitschaft euch beim „Xsundwerden“ und „Xsundbleiben“ zu unterstützen. Natürlich gibt es nicht immer die Möglichkeit alle Beschwerden und Verletzungen wieder ganz „xsundzumachen“. Aber größtmögliche Linderung zu bringen, soll das Ziel von mir als Heilmasseur und euch als Patienten sein. Ich sehe meinen Beruf nicht nur als finanzielle Grundlage des Lebens, sondern auch als Berufung, durch meine Erfahrung und meinen Ausbildungsstand das Bestmögliche für eure Gesundheit zu machen. Daher bin ich auch bereit mich ständig fortzubilden. Es gibt nichts Schöneres, als bei Patienten Fortschritte in der Genesung zu sehen, und ein freundliches Danke beim Abschied zu hören.