Behandlungsmethoden und Angebote

Die hier genannten Behandlungsmethoden sind nur Puzzleteile, die ich in Absprach mit euch zu einem sinnvollen Behandlungskonzept erstellen werde.

Klassische Massage

Mit Streichungen, Knetungen und Grifftechniken werden Spannungen und Verhärtungen gelöst.

Segmentmassagen und
Bindegewebsmassage

Spezielle Techniken zum Lösen von Verklebungen im Bereich des Bindegewebes und zum Einwirken auf die Organe.

Faszienbehandlung

Das Fasziennetz umspannt alle Organe, Muskeln und Knochen. Durch das Lösen von Verklebungen von Faszien-Härchen werden Schmerzen im betroffenen Bereich gelöst.

faszienbehandlung

Schröpfmassage

Mit speziellen Schröpfgläsern wird die Durchblutung der oberen Hautschicht erhöht, um Schmerzen zu lindern und Ablagerungen im Bindegewebe zu lösen.

Fußreflexzonenmassage

Durch das Drücken von Punkten am Fuß kann man eine Schmerzlinderung und Stärkung von Organen erzielen. Die Fußreflexzonenmassage (FRZM) ist auch sehr effektiv bei der Behandlung von Allergien bis zu Entzündungen und der Beeinträchtigung des Bewegungsapparates.

fußreflexmassage

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage entlastet das Lymphsystem und ist besonders wirksam beim Entstauen von Flüssigkeitsansammlungen, sogenannten Ödemen.

AKUPUNKT- UND MERIDIANMASSAGE

Sie dient zum Ausgleich der Energiebahnen im Körper und hilft Differenzen in den Meridianen zu richten.

Akupunkt- und Meridianmassage

ELEKTROTHERAPIE & ULTRASCHALL

Strom hat einen positiven Einfluss auf unseren Körper, wenn er in richtigen Dosen angewandt wird. Er wirkt schmerzlindernd, entspannt Verhärtungen und hilft beim Muskelaufbau nach Verletzungen und Operationen.

KINESIOLOGISCHES TAPING

Die bunten Bänder, die auf den Körper geklebt werden, sind nicht nur hip, sondern helfen durch die Tragedauer von ca. einer Woche die Behandlung, die ihr bei mir erhalten habt, langfristig zu unterstützen. Sie massieren, steigern die Durchblutung, unterstützen das Lymphsystem und bringen Schmerzlinderung.

taping
waerme

WÄRMEBEHANDLUNGEN

Wärmebehandlungen mit Rotlicht oder Moorpackungen entspannen die Muskulatur durch die Wirkung von Tiefenwärme und sind die optimale Vorbereitung für Massagen und Elektrotherapie-Anwendungen.

Über mich

Ich Karl Zauner war von 2000 bis 2018 als medizinischer Masseur und Elektrotherapeut bei der Betriebsmedizin der voestalpine tätig.

Heilmasseur

Ich werde als Heilmasseur und Gewerblicher Masseur tätig sein und Patienten behandeln können, die mit einer ärztlichen Überweisung für Massagen und Elektrotherapien zu mir kommen. 

Kontaktdaten

Karl Zauner
Am Hübl 18
4191 Vorderweißenbach
Tel.: 0680 3040901
E-Mail: office@xsundmacher.at