Massagen

Fragen

Fragen an den xsundmacher

Eine Minute kostet einen Euro!

Massagen gibt zu  Einheiten von 20, 30, 45 und 60 Minuten. Jede 11. Massage ist gratis. (pro Person)

Durch ein persönliches Erstgespräch verschaffe ich mir ich mir einen Überblick der körperlichen Probleme des Patienten. Mit der Anwendung verschiedener Massagetechniken gehe ich ganz individuell auf die Probleme des Patienten ein. Daher kommen bei jeder Massagesitzung ganz verschiedene Techniken zum Einsatz. 

Fußreflexzonenmassage:

Durch das Herausfinden der Problemzonen des Patienten, kann ich direkt über den Fuß Einfluss auf den Körper nehmen. 

Akkupunkt- & Meridianmassage:

Durch das Stärken und Ausgleichen der Energiebahnen (Meridiane), kann man zum Beispiel auf Schlafstörungen, Stress oder organische Probleme Einfluss nehmen.

Faszienbehandlung:

Durch meine individuelle Behandlungsart kann ich körperliche Fehlstellungen, die zu Verspannungen und Schiefstellungen führen, ausgleichen.

 

Klassische Massage

Mit Streichungen, Knetungen und Grifftechniken werden Spannungen und Verhärtungen gelöst

klassische_massage
segmentmassage

Segmentmassagen und Bindegewebsmassage

Spezielle Techniken zum Lösen von Verklebungen im Bereich des Bindegewebes und zum Einwirken auf die Organe.

Faszienbehandlung

Durch Einwirken auf das Fasziennetz werden alle Organe und Muskeln umspannt um dessen Verklebungen zu lösen

faszienbehandlung
schroepfmassage

Schröpfmassage

Mit speziellen Schröpfgläsern wird die Durchblutung der oberen Hautschicht erhöht um Schmerzen zu lindern und Ablagerungen im Bindegewebe zu lösen

Fussreflexzonenmassage

Durch das Drücken von Punkten am Fuß kann man Schmerzlinderung und Stärkung von Organen erzielen. Auch von Allergien bis zu Entzündungen und der Beeinträchtigung des Bewegungsapperates, die Fußreflexzonenmassage (FRZM)ist sehr effektiv

lymph

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage entlastet das Lymphsystem und ist besonders wirksam zum Entstauen von Flüssigkeitsansammlungen, sogenannten Ödemen

Akupunkt- und Meridianmassage

Dient zum Ausgleich der Energiebahnen im Körper und hilft Differenzen in den Meridianen zu richten.

akupunktmeridianmassage
elektro

Elektro- & ultraschalltherapie

Strom hat einen positiven Einfluss auf unseren Körper, wen er in richtigen Dosen angewandt wird. Er wirkt schmerzlindernd, entspannt Verhärtungen und hilft beim Muskelaufbau nach Verletzungen und Operationen.

Die Ultraschalltherapie bewirkt Tiefenwärme im Gewebe und löst Verklebungen durch hochfrequente Schallwellen.

 

Kinesologisches Taping

Die bunten Bänder, die auf den Körper geklebt werden, sind nicht nur hip, sondern helfen durch die Tragedauer von ca. einer Woche, die Behandlung, die ihr bei mir erhalten habt langfristig zu unterstützen. Sie massieren, steigern die Durchblutung, unterstützen das Lymphsystem und bringen Schmerzlinderung   

taping
flossing

flossing

Flossing ist eine Methode zur Druchblutungssteigerung des Gewebes mittels Gummiband. Es wird bei Sportler zur Leistungsteigerung und auch bei Schmerzbehandlungen eingesetzt.